Wie reagierst du, wenn die Fülle des Lebens anklopft?

Kannst du sie voller Dankbarkeit annehmen? Bist du dir selbst dafür gut genug?

 

Vertrauen ist der Schlüssel, Vertrauen in dich … Vertrauen ins Leben…

Komm mit nach Marrakech, diese magische Stadt wird dich dabei unterstützen, angstvolle Gedanken und Energien zu verwandeln, dich für die Fülle zu öffnen und eine tiefe Verbindung zum Leben zu knüpfen, die wundervolle Verwandlungen möglich macht.

Während des Seminars „ Vertrauen ist der Schlüssel“ wohnen und arbeiten wir mitten in der Medina, in einem alten wunderbaren Riad.

Die Tage werden dich tief im Herzen berühren. Wachrütteln und dich zu neuer Stärke finden lassen. Du wirst die tröstende Gewissheit spüren, dass das Leben dir immer positiv gesonnen ist.

Inspiration und Begeisterung

Marrakech: 1001 Nacht, glitzernde Lichter, bunte Mosaike… Willkommen in einer komplett anderen Welt. Die südliche Oasenstadt Marokkos, mit fast tausendjähriger Geschichte, wird auch Perle des Südens genannt. Die Stadt, in der erstmals um das Jahr 1062 Häuser und Moscheen gebaut wurden, besitzt etliche romantische Plätze, die das orientalische Leben in vollen Zügen widerspiegeln.

In der Medina, der Altstadt, befinden sich viele kleine & große Paläste. Sie lockt mit märchenhafter Atmosphäre, Schönheit, Ruhe und Stille in den Innenhöfen und gleichzeitig mit den quirligen Souks, den Basaren. Diese Mischung zwischen Innehalten, Entspannen und Begeisterung verspricht einen ganz besonderen Aufenthalt.

Mit allen Sinnen leben

Dich erwartet ein außergewöhnliches Rahmenprogramm:

  • 3 verschiedene Halbtages Ausflüge, mit individueller deutschsprachiger Führung. Erfahre mehr über die märchenhafte Geschichte von Marrakech und erlebe das Marrakech der Marokkaner. Du bekommst einen tollen Eindruck vom Alltag in Marrakech und wirst einiges mit anderen Augen sehen. Du tauchst ein in ein buntes Durcheinander arabischer und berberischer Kultur.

  • Marokkanischer Kochkurs

Lerne die Geheimnisse der marokkanischen Küche kennen.

  • Abschieds Event

Unterbringung im Riad

Was ist ein Riad? Das arabische Wort bedeutet eigentlich „Garten mit Bäumen“ und bezeichnet in Marokko ein traditionelles Wohnhaus mit begrüntem Innenhof. Wer durch die verwinkelten Gassen der Medina von Marrakech läuft, sieht erst dann, welcher Zauber sich hinter den Mauern verbirgt, wenn er an die Türe klopft.

Mit einem Mal verlässt man den Trubel der Stadt und findet sich wieder in einer grünen Oase und sofort fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Die alte Bauweise sorgt für Ruhe und Geborgenheit. Alle Zimmer im traditionellen Stil mit Webteppichen, Antiquitäten, orientalischen Lampen und Mosaiken dekorierten Zimmer gruppieren sich um einen wunderschönen Innenhof, der nach oben offen ist. Hier wohnen und leben wir authentisch und dennoch mit westlichem Standard. Uns steht das ganze Haus zur alleinigen Verfügung.

Die marrokanische Küche

Marokko ist ein prächtiges Land, um das sich schon früh viele Herrscher stritten. Das hat dem Reich nicht immer gutgetan, seiner Küche jedoch schon.

Eine Mischung aus islamischen, afrikanischen, jüdischen und europäischen Küchentraditionen begeistert. Die arabischen Beduinen verwenden in ihrer Küche Datteln, Getreide, Brot, Milch und Gewürze wie Kardamom und Koriander. Das Erbe der Mauren sind Olivenöl und Mandeln und die Verwendung von Früchten. Von den Berbern stammen die Gerichte Tajine, Couscous und Harira. Wobei die Tajine ja eigentlich das Tongefäß ist, in dem die leckersten Schmorgerichte aus Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse zubereitet werden.

Unser Koch im Riad freut sich, uns all diese Köstlichkeiten zuzubereiten und uns kulinarisch zu verwöhnen.

 

Termin:

6.10.-13.10.2020

Kosten:

Das Seminar „Vertrauen ist der Schlüssel“ kostet inkl. der Unterkunft, Verpflegung und dem umfangreichen Rahmenprogramm pro Person im Einzelzimmer 1590 Euro oder im Doppelzimmer pro Person 1390 Euro.

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:

  • 2 x persönlicher Flughafenshuttle

  • 7 x Unterkunft inkl. Frühstück im EZ oder DZ

  • 5 x authentisches Dreigänge Abendessen inkl. Tee und Mineralwasser.

  • 1 x dreigängiges Mittagessen rund um den Safran inkl. Tee und Gebäck.
  • Touristensteuer pro Tag und pro Person

  • 3 Halbtagsausflüge mit individueller deutschsprachige Führung

  • Kochkurs

  • Abschiedsevent

Nicht enthalten sind:
die zwei fakulativen Besuche des Parfüm Museum ( 4 Euro Eintritt) dort das Kreieren eines eigenen Natur
Parfüms ( 20,00 Euro) und des Anima Garten von Andre Heller ( 12 Euro)
Alkoholische Getränke, Snacks oder zusätzliche Getränke im Riad oder unterwegs.

Achtung sehr wichtig!

Unsere Reise findet im kleinen, persönlichen Kreis statt. Wir bewohnen den gesamten Riad mit unserer Gruppe, dabei stehen uns 4 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer zur Verfügung.

Zur Einreise benötigst du einen Reisepass, der noch 6 Monate über das Ausreisedatum hinaus gültig ist! Für Teilnehmer aus Norddeutschland sind die besten Flughäfen für einen Nonstopflug Frankfurt oder Frankfurt-Hahn. Für Süddeutschland: Karlsruhe, Memmingen, München, Basel.

Viele außergewöhnliche Erlebnisse erwarten dich, die du noch lange in Erinnerung behalten wirst. Wir möchten gern den Zauber von Marrakech mit dir teilen.

Ilona Steinert & Martina Wassmer