Selbstbewusst die eigene Wahrheit leben

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viel deiner Lebenskraft festgehalten wird? Weil du mit deinem Körper haderst, dir deine “Fehler” vorhältst … und anderen Menschen oder dem Schicksal zürnst?

Auch das Leben stellt dich und mich immer wieder vor neue und manchmal auch unangenehme Aufgaben. Schwer machst du es dir, wenn du mit deinem Schicksal haderst und unversöhnlich bist. Durch die Unversöhnlichkeit steckst du deine Energie in den Widerstand und leidest.

Ich helfe dir dabei, dich mit deinen vermeintlichen Fehlern/Fehlentscheidungen, deiner Familie oder der Vergangenheit auszusöhnen. Warum mache ich das?

Weil ich in meinem persönlichen Leben und in den Berufsjahren herausgefunden habe, dass Aussöhnung die Lösung und gleichzeitig der Schlüssel ist, die dich aus Ohnmacht, Energielosigkeit oder Selbstzweifeln befreit.

Für mich selbst war Aussöhnung ein Thema, für das ich kein Vorbild und keine Anleitung hatte. In meiner Familie gab es viele Konflikte, aber nie das schöne Gefühl von: “Am Ende wird alles gut!” Eher so etwas wie Augenwischerei, Lippenbekenntnisse oder Verdrängung.

Wie sollte ich als junge Frau also wissen, wie man sich überwindet und an der Aussöhnung wächst? Ich hatte keine Ahnung. Viele Stunden der eigenen Reflexion, des Wachsens und des Schmerzes waren nötig, bis ich den wahren Wert der Aussöhnung erkannte.

Später konnte ich auch bei meinen Klientinnen beobachten, solange sie nicht wahrhaftig ausgesöhnt mit sich, dem Schicksal oder anderen Menschen waren, konnte keine nachhaltige positive Basis für neue Lebenserfahrungen entstehen. Das hat mich erschüttert, aber gleichzeitig auch aufgerufen, mich genau für Aussöhnung zu engagieren.

Inzwischen helfe ich schon seit vielen Jahren erfolgreich Menschen dabei, mehr Bewusstsein über sich selbst zu erlangen – und sich mit ihrer Vergangenheit und/oder sich selbst auszusöhnen – damit sie in ihre wahre Größe kommen und ENDLICH wieder ein Leben in Freude, Selbstermächtigung und Lebenskraft führen.

Dabei ist Heilung durch Aussöhnung keine Frage der Geschwindigkeit, sondern der Sorgfalt. Deswegen findest du bei mir eben keine schnelle, oberflächliche Lösung husch, husch, sondern einen liebevollen & vertrauensvollen Rahmen, in dem nachhaltige Prozesse der Transformation möglich sind.

Das Wunderbare ist – es befreit dich auf allen Ebenen, gibt dir deine Selbstermächtigung zurück und du spürst die Blüten dieser wertvollen Arbeit in Beziehungen, in deinem Beruf, im Umgang mit dir selbst, finanziell, etc.

Sehnst du dich auch danach, endlich unbeschwert – ohne die Ketten der Vergangenheit – dich BEFREIT zu spüren, als die, die DU schon immer warst, die aber unter Missverständnis und Schmerz einfach verschüttet war? So viel Kraft und Klarheit zu haben, dass du aus deiner Vollkommenheit heraus agierst – und nicht aus dem Mangel der letzten 40 Jahre?

Aber welche der verschiedenen Möglichkeiten, mit mir zu arbeiten ist jetzt die richtige für dich? Ich rate dir: Sprich mit mir!

Ich weiß, dass manche Menschen erst den persönlichen Kontakt brauchen, um eine gute Entscheidung für sich zu treffen.

“Ist das wirklich der richtige Weg für mich?” “Wird mir das wirklich helfen?”

Diese Fragen sind total menschlich und ich stelle sie mir genauso, wenn ich in mich investiere. Und da ich weiß, dass meine Arbeit an den Ursachen ansetzt und dir so auf einer tiefen Ebene mehr innere Gelassenheit und Freude am Leben geben kann – bin ich bereit, mit dir gemeinsam alle diese Zweifel auszuräumen, damit deine Entscheidung wirklich aus deinem Herzen kommt.

Ich möchte, dass du ein absolut gutes Gefühl dabei hast.

Wenn du also mit mir sprechen möchtest über deine Unversöhnlichkeiten, Hürden und Herausforderungen im Leben, dann ist dies meine Einladung an dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf dich und deine Geschichte!

 

Die fachliche Basis

Meine Qualifikationen

  • Buchhändlerin in einer anthroposophischen Buchhandlung in Hamburg

  • Leitung eines eigenen Geschäfts für Holzspielzeug und Kinderbücher in Hamburg

  • selbständige Kauffrau mit Simpatico Naturtextilien, Hamburg

  • Niederlassungsleiterin bei origo Naturholzmöbel, Hamburg

  • Strategische Marketingleitung bei Hess Natur, Bad Homburg

  • Familienstellen nach Bert Hellinger bei Dr. Ulsamer in Freiburg

  • Systemische Familientherapie in eigener Praxis und als Ausbildungsleitung bei ISA-NORD bei Hamburg

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Fortbildungen

  • Systemische Paar und Sexualtherapie bei ISA – Nord

  • Systemische Körpertherapie bei ISA – Nord

  • Systemisches Coaching bei der APU in München

  • Tiefenpsychologisch fundierte & existenzielle Psychotherapie, Karen Horney Institut Berlin

  • Arbeiten mit dem Enneagramm bei Christian Meyer Berlin

  • Verschiedene Schulen der Vipassana Meditation

Autorin von Büchern für dein persönliches Wachstum:

*Für Leseproben und Bestellungen klicke bitte auf das Bild.

Das sagen meine Klienten:

[Selbstwert unlimited ist] Das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte, ist: Endlich ich selbst sein zu können. Es hat nur meine Bereitschaft gebraucht, es wirklich zu wollen! Und Ilona an meiner Seite!

Jutta Ritzel

Bei Ilona hatte ich das erste Mal das Gefühl das mich ein anderer Mensch in der Tiefe wirklich versteht und nachvollziehen kann. Das hat mir unendlich geholfen an mich selbst zu glauben.

Renate B.

Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich hätte so eine schöne Ausstrahlung bekommen. Er wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber etwas wäre extrem anders. Ich glaube das hat mit meiner inneren Arbeit mit Ilona zu tun.

Martina W.

Nach der Arbeit mit Ilona ist sehr viel mehr Ruhe in mein Leben und Frieden in mein Herz eingezogen. Immer wieder hat sie genial mein Gedankenwirrwarr sortiert und mir frische Impulse gegeben.

Katja H.

Ich bin überzeugt, hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen mit Ilona zu arbeiten, dann wäre mein Leben bestimmt völlig anders gelaufen. Heute erlebe ich mehr Freude, Gelassenheit und ich konnte mir seit dem viel Neues und beglückendes erschließen.

Annette G.

Wer einmal eine Reise tut, der kann was erleben. So ist es auch gekommen. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Ilonas Arbeit ist fachlich sehr fundiert, gleichzeitig vermittelt sie alles mit viel Herz, Engagement und Talent. Ich habe mich wohlgefühlt und bin mit Freude und zufriedener Dankbarkeit abgereist.

Angelika K.

In diesen ½ Jahr hat sich in meinem Leben so viel verändert, dass es sich ein wenig wie eine Wiedergeburt, eine zweite Chance anfühlt. Meine Beziehung zu mir selbst und zu meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen haben sich zum Positiven verändert. Jetzt ist ein respektvoller und liebevoller Umgang möglich.

Gerda Rosenberger

Das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte, ist: Endlich ich selbst sein zu können. Es hat nur meine Bereitschaft gebraucht, es wirklich zu wollen! Und Ilona an meiner Seite!

Jutta Ritzel

Bei Ilona hatte ich das erste Mal das Gefühl das mich ein anderer Mensch in der Tiefe wirklich versteht und nachvollziehen kann. Das hat mir unendlich geholfen an mich selbst zu glauben.

Renate B.

Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich hätte so eine schöne Ausstrahlung bekommen. Er wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber etwas wäre extrem anders. Ich glaube das hat mit meiner inneren Arbeit mit Ilona zu tun.

Martina W.