Selbstbewusst die eigene Wahrheit leben

Eine Mentorin, die weiß, wovon sie spricht

Ich begleite Menschen dabei, ihre beste Version zu werden. Ich helfe dir dabei, Dich selbst zu finden, um ein bedeutenderes Leben zu führen. In einem tiefen und stets anhaltenden Prozess habe ich mich zu der Therapeutin ausbilden lassen, die Du verdienst.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung lerne ich nie aus und bilde mich stetig fort. Noch dazu verpacke ich meine Erfahrung und meine Hilfe für Dich nicht nur in den Seminaren und 1:1-Mentorin. Ich bin Autorin von mehreren Büchern, mit meiner persönlichen Hingabe und meinen Qualifikation bin ich genau die Begleitung, die du suchst.

_________________________

Vom Schmerz zur Berufung – Mein eigener Weg

Den größten Schmerz meiner Kindheit – in einer für mich zu rationalen, zu sinnentleerten und gleichgeschalteten Welt zu leben – habe ich zu meiner Berufung gemacht. Ich helfe schon seit vielen Jahren erfolgreich Menschen dabei, mehr Bewusstsein über sich selbst zu erlangen. Wo sie sich blockieren und wie sie in ihre wahre Größe kommen.

Selbstliebe in Kindertagen

Unendliche Stunden der Reflexion, des Wachsens, der Schmerzen und des methodischen Lernens liegen hinter mir – und noch vor mir, denn meine Entfaltung findet immer noch jeden Tag weiter statt. Ich habe ein leidenschaftliches Interesse an menschlichen Geschichten, an Wachstum und Potenzial.

Zeit für neue Wege

Es ist die Zeit neue, innere Wege zu gehen, die äußeren Werte der heutigen Gesellschaft bringen die Menschheit darin nicht voran.

Zaudern, zögern, weiterschlafen? Nicht mit mir!

Bei mir bist Du dann richtig, wenn du nicht einfach nur wegstecken, aushalten und verschieben willst. Wenn du stattdessen deine Entscheidungen selbst in Hand nehmen, dein Leben aktiv gestalten willst und die Freiheit einer selbstbestimmten Zukunft spüren möchtest, dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse.

Der Kontakt zu mir ist einfach

Mit mir in Kontakt zu treten ist ganz einfach!
Schreib mir eine Mail und ich verspreche dir, ich antworte Dir innerhalb von 48 Stunden. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Schreibe mir gleich:

10 + 10 =

Wer ich bin? – Hier ist meine Geschichte: 

 

_________________________

Ich bin in Hamburg als älteste von zwei früh verstorbenen Schwestern geboren worden und ich hatte es schon als Kind schwer, mich irgendwo zugehörig zu fühlen. Sich anders zu fühlen als andere und der schmerzhafte Glaube, dass sicher die Anderen richtig sind und ich falsch, haben mich fast täglich begleitet. Nicht nur die Fakten und meine Qualifikationen machen mich zu der passenden Mentorin, auch meine Geschichte und mein persönlicher Weg haben mich in die richtige Richtung gelenkt!

Anders und extravagant

Mein Vater war ein ungewöhnlicher Mensch mit Interessen, von denen die Väter meiner Klassenkameraden nicht einmal träumten, aber das machte es für mich auch nicht leichter.

Im Gegenteil, ich liebäugelte auf der einen Seite oft mit der „normalen“ Welt und auf der anderen Seite fühlte ich mich gerade von der normalen Welt nicht verstanden. In meiner Jugend wollte ich unbedingt neue Wege gehen, dem Freigeist in mir war vieles zu eng und zu gleichförmig. Ich spürte den starken Drang, die Welt zu einem besseren Ort machen zu wollen, allerdings wurde ich von meiner Umwelt oft als extravagant bezeichnet. Eine extravagante Denkweise & extravagante Wünsche wurden mir nachgesagt und leider war das meistens nicht als Kompliment gedacht, sondern eher im Sinne von übertrieben Denken & Wünschen.

Eine nicht zu füllende Leere

Ich war gerade 20 Jahre alt, als ich mich im Einzelhandel selbstständig machte, ich wollte den Menschen etwas anbieten, was ihr Leben verschönerte, ich wollte sie öffnen für Dinge, die außerhalb der normalen, bürgerlichen Welt lagen. Es war so schön ausgedacht und liebevoll gemeint und eine ganze Weile ging das gut.

Nach und nach wurde mir jedoch bewusst, dass ich mich innerlich leer fühlte und egal was ich tat, ich konnte diese Leere nicht füllen. Nach weiteren Jahren fand ich mich atemlos rennend zwischen meinen drei Kindern, dem Geschäft und der schwierigen Beziehung zu meinem Mann wieder. Ich wusste, dass ich nicht mehr meinem Herzensweg folgte, aber ich wusste nicht, was ich ändern sollte. Ich war physisch und psychisch voller Schmerzen und ohne Perspektive auf Veränderung. 

Deshalb musste ich noch einige Irrwege gehen, bis ich meinen Lebensweg klarer erkennen konnte. Ich ließ mich selbst intensiv begleiten, deshalb kann ich nachfühlen wie du dich auf manchen Teilstrecken fühlst.

Ich hätte niemals gedacht das ich einmal Systemische Therapeutin werden würde, aber diese Therapieform bietet soviel spannende neue Blickwinkel an und sie lebt vor allem von der Beziehung zwischen dir und mir.

So fiel mir, vor über 25 Jahren, der Entschluss leicht, einen großen Schritt zu tun und als Dozentin, Autorin und Therapeutin freiberuflich zu arbeiten. Heute nenne ich mich Mentorin, denn an meinen weißen Haaren ist doch deutlich die Weisheit zu erkennen, oder?

 

Meine Qualifikationen

_________________________

Buchhändlerin in einer anthroposophischen Buchhandlung in Hamburg

Leitung eines eigenen Geschäfts für Holzspielzeug und Kinderbücher in Hamburg

selbständige Kauffrau mit Simpatico Naturtextilien, Hamburg

Niederlassungsleiterin bei origo Naturholzmöbel, Hamburg

Strategische Marketingleitung bei Hess Natur, Bad Homburg

Familienstellen nach Bert Hellinger bei Dr. Ulsamer in Freiburg

Systemische Familientherapie in eigener Praxis und als Ausbildungsleitung bei ISA-NORD bei Hamburg

Fortbildungen …

_________________________

Systemische Paar und Sexualtherapie bei ISA – Nord

Systemische Körpertherapie bei ISA – Nord

Systemisches Coaching bei der APU in München

Tiefenpsychologisch fundierte & existenzielle Psychotherapie, Karen Horney Institut Berlin

Arbeiten mit dem Enneagramm bei Christian Meyer Berlin

Verschiedene Schulen der Vipassana Meditation

Autorin von Büchern für dein persönliches Wachstum:

Beziehung, Spiritualität und Geldbewusstsein

*Mit nur einem Klick auf das Cover kannst du das Buch bei Amazon finden. 

© 2018 Ilona Steinert
Impressum | Datenschutz

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?