Selbstbewusst die eigene Wahrheit leben

Ich mache diese Sache ja schon eine Weile.

Also diese Suche

Diese Suche nach dem guten Leben.

Nach dem richtig gut gelebten Leben.

Nach einem Leben, wo du an den meisten Tagen aufstehst und sagst:

Wow, das Leben ist schon ein Wunder!“

Und wenn du, so wie ich, das Ganze schon eine Weile machst, dann fängst du irgendwann an, Muster zu erkennen.

  • Du siehst die kurzlebigen Trends.

  • Du siehst die Quacksalberei.

  • Du siehst, was Menschen wirklich voranbringt.

Deshalb möchte ich dir erzählen, was ich in 25 Jahren als Therapeutin erkannt habe und warum mir meine Arbeit so wichtig ist. Und was ich damit beabsichtige.

Ich könnte locker ein Buch darüber schreiben. Aber so viel Zeit hast du nicht.

Deswegen erzähle ich dir einfach mal die wichtigsten 2 Punkte auf, warum mich meine Arbeit liebe.

Grund 1, warum ich das alles mache, was ich mache.

Weil ich in all den Jahren gemerkt habe, wie kraftvoll und wirksam das Prinzip kontinuierlich ist. Nicht nur bei mir. Sondern auch bei meinen Klientinnen. Neue Anregungen bekommen und plötzlich anfangen, anders zu denken, mehr zu spüren und letztlich Dinge anders zu tun.

Immer ein bisschen. Das macht alles so einfach und klar.

Grund 2, warum ich das alles mache, was ich mache.

Weil ich immer wieder sehe, dass Menschen sich erst um sich und ihr Leben kümmern, wenn es zu sehr weh tut.

Und sie wieder in ihren destruktiven Alltag zurückkehren, sobald der heftigste Schmerz vorbei ist.

Um dann wieder eine weitere Schleife zu drehen. Und noch eine. Und noch eine. Ein nerviger Kreis.

Ich möchte mit meinen Klienten, aus dem Kreis eine schöne Linie nach oben machen.

Eine Linie, die in Richtung Wachstum, Heilung und einem gut gelebten Leben führt.

ENDLICH wieder ein Leben in Freude, Selbstermächtigung und Lebenskraft führen.

Dabei ist Heilung keine Frage der Geschwindigkeit, sondern nach dem Prinzip kontinuierlich.

Weil Veränderung, Fortschritt und Heilung eine kontinuierliche Sache ist.

Deswegen findest du bei mir eben keine schnelle, oberflächliche Lösung husch, husch, sondern einen liebevollen & vertrauensvollen Rahmen, in dem nachhaltige Prozesse der Transformation möglich sind.

Das Wunderbare ist – es befreit dich auf allen Ebenen, gibt dir deine Selbstermächtigung zurück und du spürst die Blüten dieser wertvollen Arbeit in Beziehungen, in deinem Beruf, im Umgang mit dir selbst, finanziell, etc.

Sehnst du dich auch danach, dich BEFREIT zu spüren, als die, die DU schon immer warst, die aber unter Missverständnis und Schmerz einfach verschüttet war?

So viel Kraft und Klarheit zu haben, dass du aus deinen selbstgewählten Werten heraus agierst – und nicht aus dem Mangel der letzten 40 Jahre?

So jetzt habe ich dir einen kleinen Einblick in meine Seele gegeben. In meine Gedankenwelt. In mein Nähkästchen.

Und jetzt bist du dran.

Natürlich, du kannst warten.

Aber du kannst es auch lassen und starten.

Unseren gemeinsamen Weg zu mehr Strahlkraft, mehr Glücksmomenten und Erfolgserlebnissen in deinem Leben.

Mitten im Alltag.

 

Die fachliche Basis

Meine Qualifikationen

  • Buchhändlerin in einer anthroposophischen Buchhandlung in Hamburg

  • Leitung eines eigenen Geschäfts für Holzspielzeug und Kinderbücher in Hamburg

  • selbständige Kauffrau mit Simpatico Naturtextilien, Hamburg

  • Niederlassungsleiterin bei origo Naturholzmöbel, Hamburg

  • Strategische Marketingleitung bei Hess Natur, Bad Homburg

  • Familienstellen nach Bert Hellinger bei Dr. Ulsamer in Freiburg

  • Systemische Familientherapie in eigener Praxis und als Ausbildungsleitung bei ISA-NORD bei Hamburg

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Fortbildungen

  • Systemische Paar und Sexualtherapie bei ISA – Nord

  • Systemische Körpertherapie bei ISA – Nord

  • Systemisches Coaching bei der APU in München

  • Tiefenpsychologisch fundierte & existenzielle Psychotherapie, Karen Horney Institut Berlin

  • Arbeiten mit dem Enneagramm bei Christian Meyer Berlin

  • Verschiedene Schulen der Vipassana Meditation

Autorin von Büchern für dein persönliches Wachstum:

*Für Leseproben und Bestellungen klicke bitte auf das Bild.

Das sagen meine Klienten:

[Selbstwert unlimited ist] Das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte, ist: Endlich ich selbst sein zu können. Es hat nur meine Bereitschaft gebraucht, es wirklich zu wollen! Und Ilona an meiner Seite!

Jutta Ritzel

Bei Ilona hatte ich das erste Mal das Gefühl das mich ein anderer Mensch in der Tiefe wirklich versteht und nachvollziehen kann. Das hat mir unendlich geholfen an mich selbst zu glauben.

Renate B.

Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich hätte so eine schöne Ausstrahlung bekommen. Er wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber etwas wäre extrem anders. Ich glaube das hat mit meiner inneren Arbeit mit Ilona zu tun.

Martina W.

Nach der Arbeit mit Ilona ist sehr viel mehr Ruhe in mein Leben und Frieden in mein Herz eingezogen. Immer wieder hat sie genial mein Gedankenwirrwarr sortiert und mir frische Impulse gegeben.

Katja H.

Ich bin überzeugt, hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen mit Ilona zu arbeiten, dann wäre mein Leben bestimmt völlig anders gelaufen. Heute erlebe ich mehr Freude, Gelassenheit und ich konnte mir seit dem viel Neues und beglückendes erschließen.

Annette G.

Wer einmal eine Reise tut, der kann was erleben. So ist es auch gekommen. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Ilonas Arbeit ist fachlich sehr fundiert, gleichzeitig vermittelt sie alles mit viel Herz, Engagement und Talent. Ich habe mich wohlgefühlt und bin mit Freude und zufriedener Dankbarkeit abgereist.

Angelika K.

In diesen ½ Jahr hat sich in meinem Leben so viel verändert, dass es sich ein wenig wie eine Wiedergeburt, eine zweite Chance anfühlt. Meine Beziehung zu mir selbst und zu meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen haben sich zum Positiven verändert. Jetzt ist ein respektvoller und liebevoller Umgang möglich.

Gerda Rosenberger

Das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte, ist: Endlich ich selbst sein zu können. Es hat nur meine Bereitschaft gebraucht, es wirklich zu wollen! Und Ilona an meiner Seite!

Jutta Ritzel

Bei Ilona hatte ich das erste Mal das Gefühl das mich ein anderer Mensch in der Tiefe wirklich versteht und nachvollziehen kann. Das hat mir unendlich geholfen an mich selbst zu glauben.

Renate B.

Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich hätte so eine schöne Ausstrahlung bekommen. Er wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber etwas wäre extrem anders. Ich glaube das hat mit meiner inneren Arbeit mit Ilona zu tun.

Martina W.