Selbstbewusst die eigene Wahrheit leben

Mein Weg

_________________________

Ich begleite Menschen dabei, ihre beste Version zu werden. Ich helfe dir dabei, dich selbst zu finden, um ein bedeutenderes Leben zu führen. In einem tiefen und stets anhaltenden Prozess habe ich mich zu der Therapeutin ausbilden lassen, die du verdienst.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung lerne ich nie aus und bilde mich stetig fort. Noch dazu verpacke ich meine Erfahrung und meine Hilfe für dich nicht nur in den Seminaren und 1:1-Mentorin. Ich bin Autorin von mehreren Büchern, mit meiner persönlichen Hingabe und meinen Qualifikation bin ich genau die Begleitung, die du suchst.

Den größten Schmerz meiner Kindheit – in einer für mich zu rationalen, zu sinnentleerten und gleichgeschalteten Welt zu leben – habe ich zu meiner Berufung gemacht. Ich helfe schon seit vielen Jahren erfolgreich Menschen dabei, mehr Bewusstsein über sich selbst zu erlangen. Wo sie sich blockieren und wie sie in ihre wahre Größe kommen.

Unendliche Stunden der Reflexion, des Wachsens, der Schmerzen und des methodischen Lernens liegen hinter mir – und noch vor mir, denn meine Entfaltung findet immer noch jeden Tag weiter statt. Ich habe ein leidenschaftliches Interesse an menschlichen Geschichten, an Wachstum und Potenzial.

 

Liegt dir etwas auf der Seele?

Es ist ganz leicht, mit mir in Kontakt zu treten. Schreib mir einfach eine Nachricht und ich verspreche dir, innerhalb von 48 Stunden zu antworten.

Die fachliche Basis

Meine Qualifikationen

  • Buchhändlerin in einer anthroposophischen Buchhandlung in Hamburg

  • Leitung eines eigenen Geschäfts für Holzspielzeug und Kinderbücher in Hamburg

  • selbständige Kauffrau mit Simpatico Naturtextilien, Hamburg

  • Niederlassungsleiterin bei origo Naturholzmöbel, Hamburg

  • Strategische Marketingleitung bei Hess Natur, Bad Homburg

  • Familienstellen nach Bert Hellinger bei Dr. Ulsamer in Freiburg

  • Systemische Familientherapie in eigener Praxis und als Ausbildungsleitung bei ISA-NORD bei Hamburg

Meine Fortbildungen

  • Systemische Paar und Sexualtherapie bei ISA – Nord

  • Systemische Körpertherapie bei ISA – Nord

  • Systemisches Coaching bei der APU in München

  • Tiefenpsychologisch fundierte & existenzielle Psychotherapie, Karen Horney Institut Berlin

  • Arbeiten mit dem Enneagramm bei Christian Meyer Berlin

  • Verschiedene Schulen der Vipassana Meditation

Autorin von Büchern für dein persönliches Wachstum:

*Für Leseproben und Bestellungen klicke bitte auf das Bild.

Das sagen meine Klienten:

[Selbstwert unlimited ist] Das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte, ist: Endlich ich selbst sein zu können. Es hat nur meine Bereitschaft gebraucht, es wirklich zu wollen! Und Ilona an meiner Seite!

Jutta Ritzel

Bei Ilona hatte ich das erste Mal das Gefühl das mich ein anderer Mensch in der Tiefe wirklich versteht und nachvollziehen kann. Das hat mir unendlich geholfen an mich selbst zu glauben.

Renate B.

Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich hätte so eine schöne Ausstrahlung bekommen. Er wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber etwas wäre extrem anders. Ich glaube das hat mit meiner inneren Arbeit mit Ilona zu tun.

Martina W.

Nach der Arbeit mit Ilona ist sehr viel mehr Ruhe in mein Leben und Frieden in mein Herz eingezogen. Immer wieder hat sie genial mein Gedankenwirrwarr sortiert und mir frische Impulse gegeben.

Katja H.

Ich bin überzeugt, hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen mit Ilona zu arbeiten, dann wäre mein Leben bestimmt völlig anders gelaufen. Heute erlebe ich mehr Freude, Gelassenheit und ich konnte mir seit dem viel Neues und beglückendes erschließen.

Annette G.

Wer einmal eine Reise tut, der kann was erleben. So ist es auch gekommen. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Ilonas Arbeit ist fachlich sehr fundiert, gleichzeitig vermittelt sie alles mit viel Herz, Engagement und Talent. Ich habe mich wohlgefühlt und bin mit Freude und zufriedener Dankbarkeit abgereist.

Angelika K.

In diesen ½ Jahr hat sich in meinem Leben so viel verändert, dass es sich ein wenig wie eine Wiedergeburt, eine zweite Chance anfühlt. Meine Beziehung zu mir selbst und zu meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen haben sich zum Positiven verändert. Jetzt ist ein respektvoller und liebevoller Umgang möglich.

Gerda Rosenberger

Das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte, ist: Endlich ich selbst sein zu können. Es hat nur meine Bereitschaft gebraucht, es wirklich zu wollen! Und Ilona an meiner Seite!

Jutta Ritzel

Bei Ilona hatte ich das erste Mal das Gefühl das mich ein anderer Mensch in der Tiefe wirklich versteht und nachvollziehen kann. Das hat mir unendlich geholfen an mich selbst zu glauben.

Renate B.

Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich hätte so eine schöne Ausstrahlung bekommen. Er wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber etwas wäre extrem anders. Ich glaube das hat mit meiner inneren Arbeit mit Ilona zu tun.

Martina W.