Kennst du Situationen, in denen du von anderen Menschen verletzt, verraten oder in Stich gelassen wurdest? Das schmerzt – oft noch lange nach dem schlimmen Ereignis.

Wie kann man diesen Schmerz überwinden und vielleicht sogar einen Neuanfang finden? Um diese Fragen geht es sehr oft in den Gesprächen mit meinen Klienten.

Aussöhnung ist eine zeitlose Praxis, um erlittenes Unrecht loszulassen und das Herz neu zu öffnen. Zu allen Zeiten haben Menschen die Kraft der Vergebung und Aussöhnung erlebt. Nelson Mandela ist ein lebendiges Zeugnis für die Kraft der Vergebung. Er vergab den Menschen, die ihm Unrecht getan hatten, und führte ein ganzes Land in einen Neuanfang.

So dramatisch ist es in deinem Leben vielleicht nicht. Das Unrecht, das wir erleiden, besteht oft in Dingen wie Mobbing, Anschuldigungen oder Verlusten. Das ist doch nicht weniger schmerzhaft. Jedes Unrecht – egal wie klein oder wie groß – ist schmerzhaft und braucht Lösung.

Wenn du die mit mir angehen möchtest, dann sichere dir ein kostenfreies Kennenlerngespräch:

Lösung von den Gedanken, die immer wieder um das erlittene Unrecht kreisen und einfach nicht loslassen können.

Lösung von den schmerzhaften Gefühlen, die damit verbunden sind. Und Lösung für die Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit, die oft mit erlittenem Unrecht einhergeht.

Aussöhnung ist ein wirksamer Weg, mit erlittenem Unrecht umzugehen. Er befreit von kreisenden Gedanken und bietet Linderung für verletzte Gefühle.

Aussöhnung löst aus der Hoffnungslosigkeit. Dieser Weg bietet viele Chancen, dennoch findest du auf diesem Weg nicht plötzlich einen Schalter, den du nur umlegen brauchst und dann ist alles wieder gut. Am Anfang haben viele Menschen noch diesen Wunsch.

Manche Menschen versuchen auch, sich aus Pflichtgefühl ( Ich sollte das eigentlich tun..) auszusöhnen. Das macht es aber eher schwerer, denn leichter.

Der gemeinsame Blick, deiner und meiner, auf das Geschehene, kann deinen Schritt hingegen sehr erleichtern.

Ich habe ein Buch zu diesem Thema geschrieben. Mein persönliches Leben hat es sich nicht nehmen lassen, mir jede Menge echten Stoff dafür zu bieten.

In Kürze erhältlich!

Es ist schlimm genug, dass uns Unrecht geschieht. Wir müssen unser Leben nicht auch noch dadurch verderben lassen, dass wir die Geschichte ewig mit uns herumschleppen.

Denn der Blick auf ein gutes Leben ist ein wunderbarer Neuanfang.

Hier geht es zu meinem Terminkalender. Buch dir dein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Herzlichst

Ilona Steinert